Archiv: wC-Jugend 2015/16


Infos und Bericht                                                                                                                               

Bericht:

Handballkrimi – die weibliche C-Jugend!

Die vorderen Plätze der Sommerrunde waren hart umkämpft und die Mädchen hatten es nicht leicht, ihr Ziel „Bezirksliga“ zu erreichen. Der Spieltag in heimischer Halle ist gut gestartet und es konnten 2 Siege eingefahren werden, doch das Spiel gegen Aldingen wurde mit einem Tor verloren und ließ die Mädels erst einmal auf dem zweiten Platz verweilen.
Direkt ein Wochenende später musste sich die weibliche C-Jugend wieder unter Beweis stellen. Sie haben klasse gespielt und gewannen beide noch ausstehenden Spiele. Die Mädels sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz und eine Karte für die Bezirksliga und die Platzierungsrunde. Letztendlich haben es die Mädchen sogar auf den ersten Tabellenplatz geschafft, da auch Aldingen patzte und somit Punktgleichheit bestand.
Dadurch mischten sich noch mal die Begegnungen bei der Platzierungsrunde und die Mädels wussten es spannend zu machen. Das erste Spiel gegen Ludwigsburg war lange ausgeglichen, es ging hin und her und die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Nach der Schlusssirene stand es immer noch unentschieden. Nach den Durchführungsbestimmungen muss es jedoch einen Sieger geben, also musste das Spiel durch 7m-Werfen entschieden werden. Die Trainer mussten 5 Schützen festlegen und bewiesen ein gutes Händchen. Doch auch nach der ersten Runde 7m-Werfen stand es weiterhin unentschieden. Noch einmal mussten die Trainer 5 Schützen festlegen, doch dieses Mal gewinnt das Team, das als erstes den „Goldenen-Treffer“ erzielen konnte. Die erste Schützin der TVV-Mädels traf sicher und unsere Torhüterin hielt den Ball der Gegnerin. Die 2 Punkte gehörten also uns!
Die Spiele danach verloren die Mädchen zwar, doch aufgegeben haben sie niemals.
Am Ende landeten wir auf dem dritten Platz des Bezirks und freuen uns sehr auf die Bezirksliga. Die C-Mädels sind bereit motiviert zu trainieren und sich weiter zu verbessern.
Die Trainer brauchen wohl Nerven aus Stahl, um diese Handballkrimis in der kommenden Hallenrunde durchzustehen.
Die Fans des TVV-Handballs können sich auf eine spannende Saison gefasst machen!

Trainingszeit:

mittwochs 17:00 – 18:30 Uhr, Gymnastikraum in der 123-Halle (Sporthalle am Alten Postweg), Vaihingen/Enz
donnerstags 18:15 – 19:45 Uhr, Halle im See, Kleinglattbach

Jahrgang:

2001, 2002

Spielklasse:

Bezirksliga

Kader                                                                                                                               

Spieler:

(10) Liana Brauer
(7) Paula Bitsch
(8) Giuliana Bianco
(4) Hannah Bajer
(5) Anna Mack
(14) Wanting Liu

(11) Maxine Brenner
(3) Viviana König
(12) Lynn Schramm
(6) Sophie Maisch

Es fehlen:

Melina Weiß
Luciana Toma

Trainer:

Angelina Zimmer
Alina Zimmer

Tabelle und Ergebnisse                                                                                                                               

Spielplan                                                                                                                               

Datum

Spielbeginn

Gegner

Wo?

Spielnummer, Hallennummer

4.10.2015

10:30 Uhr

HB Ludwigsburg

Heim

24431, 2061

10.10.2015

16:00 Uhr

SG Weissach im Tal

Heim

24437, 2061

18.10.2015

16:30 Uhr

SG Oßweil-Pattonville

Heim

24403, 2061

24.10.2015

14:15 Uhr

HSG Strohgäu

Auswärts

24435, 2026

15.11.2015

11:00 Uhr

HB Ludwigsburg

Auswärts

24410, 2051

29.11.2015

13:45 Uhr

SG Weissach im Tal

Auswärts

24416, 2060

12.12.2015

16:30 Uhr

TV Aldingen

Heim

24426, 2061

17.1.2016

12:00 Uhr

TV Aldingen

Auswärts

24405, 2002

31.1.2016

15:00 Uhr

HSG Strohgäu

Heim

24414, 2061

21.2.2016

13:15 Uhr

SG Oßweil-Pattonville

Auswärts

24424, 2050

27.2.2016

15:30 Uhr

HC Oppenw./Backn.

Heim

24408, 2061

12.3.2016

15:45 Uhr

HC Oppenw./Backn.

Auswärts

24429, 2049

Spielplan als PDF

Saison 2014/15