Archiv: (Mini-)Minis 2015/16


Minis                                                                                                                               

Bericht:

Jeden Montag treffen sich ca. 20 6-8 jährige, motivierte Kinder um gemeinsam Sport zu machen. Natürlich steht bei uns der Spaß im Vordergrund. Spielerisch wollen wir lernen mit dem Ball umzugehen um an die Sportart Handball heranzuführen. Bei Koordinationsübungen, Staffelläufen und verschiedenen Hindernisparcours sind alle mit Eifer dabei. Auch Teamwork und Mannschaftsgefühl werden in großen oder auch kleineren Gruppen trainiert. Viel zu oft hören wir nach dem Abschlussspiel, dass immer sehr viel Freude bereitet: „Ist das Handball schon vorbei?“
Bei gemeinsamen Minispieltagen bringt es immer sehr viel Spaß, zu zeigen was wir gelernt haben und was wir schon können. Egal, wie das Ergebnis aussieht, wir können immer stolz auf uns sein!
Hast du Lust bekommen, Spaß, Sport und Team zu erfahren? Dann komm gerne mal montags zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeit:

montags 17:00 – 18:30 Uhr, FAG-Halle (oben), Vaihingen/Enz

Trainer:

Timo Engel
Kim Seizinger
Marc Hille

Jahrgang:

2007 – 2009

Mini-Minis                                                                                                                               

Bericht

Jeden Montag treffen sich unsere Kleinsten der Abteilung (3-5 jährige) von 17.00 -18.00 Uhr im Gymnastikraum der FAG Turnhalle, um Spaß an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball zu bekommen. Dabei entwickelt sich ein Gemeinschaftsgefühl für das Mit- und Füreinander im Team und ganz nebenbei wird die Ausdauer, Koordination und Motorik geschult.
Wenn du Lust hast mit uns auf gemeinsame Entdeckungstour rund um den Ball zu gehen, dann komme einfach im Training vorbei! Jeder ist herzlichst willkommen!

Trainingszeit:

montags 17:00 – 18:00 Uhr, FAG-Halle (unten), Vaihingen/Enz

Trainer:

Manuela Stärk
Johannes Stärk
Lynn Schramm
Josia Singer

Jahrgang:

2010 – 2012

Saison 2014/15