Mit Leidenschaft zum Sieg

Am vergangenen Samstag ging es für den TVV zum Tabellenfünften TV Großbottwar 2. Nachdem man vergangene Woche in Aldingen nur knapp verloren hatte, wollte man diesmal Punkte einfahren um eine entspannte Ausgangssituation in der Tabelle herzustellen. Zudem hatte man noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Bis auf Kim Seizinger stand der komplette Kader zur Verfügung.

Der TVV startete nervös in die Partie. Die Abwehr stand gut. Dennoch versäumte man im Angriff den ein oder anderen Abschluss. Auch die Überzahl in der 6. Spielminute nutze man nicht. Nach Rund 15 Minuten Spielzeit schien der TVV in Fahrt zu kommen und glich erstmals zum 5:5 aus. Bis zum 7:7 war die Partie weiterhin ausgeglichen. Die Abwehr der Vaihingerinnen glich einem Bollwerk. Spätestens bei Torfrau Bianca Leibfried war für den TVG Endstation. Binnen wenigen Minuten drehte das Team um Coach Bernauer die Partie (7:10). Auch die Auszeit der Gastgeber nützte nichts. Bis zum Seitenwechsel konnten die TVV’ler die Führung sogar noch weiter ausbauen (8:16).

Den Schwung aus dem ersten Durchgang wollte man auch in den zweiten Spielabschnitt mitnehmen. Zunächst war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Der TVV fasste jedoch schneller wieder Fuß und bot offensiv sowie defensiv feinsten Handball. Die Gastgeber kahmen, trotz kurzzeitigem guten Lauf, und dem Versuch eines siebten Feldspielers nicht mehr als auf fünf Zähler ran. Mit einem Timeout motivierte Coach Bernauer sein Team nochmals. Der TVV startete erneut den Express und spielte eine hervorragende Abwehr. Über ein 17:24 bis hin zum 20:26-Endstand präsentierte sich das gesamte Team und konnte mit einer leidenschaftlichen Leistung einen Mannschaftserfolg feiern.

Weiter geht es am 18.03.2017 um 18:30Uhr. Der TSV Asperg wird in der 1-2-3 Halle zu Gast sein. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Jennifer Hille & Bianca Leibfried (im Tor), Lisa Böhmer (3), Katrin Cwerenz (1), Verena Deininger (6), Franziska Zucker (5), Carolin Zucker, Angelina Zimmer (1), Stefanie Raskopf (3), Sarah Bajer (2), Melanie Danner (5)

Verena beim Wurf