Handball-Schnuppertag beim Sommerferienprogramm

Vergangenen Montag hat sich die Handballabteilung erstmalig am Sommerferienprogramm der Stadt Vaihingen beteiligt. Acht Kids im Alter von 6-10 Jahren fanden sich um 09:00 Uhr in der 1-2-3 Halle ein, um in den kommenden Stunden einen Crashkurs in Handball zu absolvieren. In vielen Übungen lernten die Kinder die Grundlagen des Spiels vom Fangen, Passen und Prellen bis hin zum Werfen. Am Ende der Vormittags-Einheit konnten die Kinder bereits ein richtiges Handballspiel austragen.

Den zweiten Teil des Tages verlegte man bei strahlendem Sonnenschein ins Freie. Am Ende einer Schnitzeljagd, die über das Schloss und entlang der Enz an den Alten Badplatz führte, war ein Lagerfeuer vorbereitet. Nach einer leckeren Stärkung vom Grill verbrachte man den Rest des Nachmittags mit kleinen Spielen und einer Wasserschlacht am Alten Badplatz.

Wir hoffen natürlich auf noch mehr kleine Handballer im nächsten Jahr!